AIDA Cruises ist nach eigenen Angaben mit einer großen Nachfrage nach Kreuzfahrten in das neue Jahr gestartet. Insbesondere die Buchungen für das Frühjahr und den Sommer 2022 entwickeln sich einer Pressemitteilung zufolge sehr positiv, aber auch das Interesse an Kreuzfahrten für die kommenden Winterabfahrten und dem Sommerprogramm 2023 liege auf einem hohen Niveau und wachse kontinuierlich.
„Für die gute Nachfrage ist AIDA bestens gerüstet. Zu Beginn des Sommers werden 12 AIDA-Schiffe wieder in Fahrt sein und Urlaubsreisen zu den schönsten europäischen Destinationen anbieten“, erklärt Alexander Ewig, Senior Vice President Marketing & Sales bei AIDA.
Mit AIDAcosma startet am 26. Februar zudem ein neues Mitglied der AIDA-Familie mit Reisen ab Hamburg zu den Metropolen Westeuropas. Es ist bereits das zweite LNG-Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises, das mit Flüssigerdgas (LNG), dem derzeit emissionsärmsten fossilen Treibstoff betrieben wird. Nach der Taufe von AIDAcosma am 9. April in Hamburg stehen bis Oktober 2022 Reisen im westlichen Mittelmeer nach Florenz, Rom, Barcelona und Korsika auf dem Programm der einwöchigen Highlightroute „Mediterrane Schätze“.
AIDAaura startet am 7. Mai
Mit AIDAaura nimmt am 7. Mai ein weiteres Schiff der AIDA-Flotte den Kreuzfahrtbetrieb wieder auf. Die erste 14-tägige Reise von AIDAaura führt ab Hamburg rund um Großbritannien und nach Irland.
Die Reisen mit AIDAvita bis Ende Mai 2022 können nicht wie geplant stattfinden. Den Gästen werden vielfältige Umbuchungsmöglichkeiten auf die anderen 12 AIDA-Schiffe angeboten.
Auch interessant:
Hier finden Sie weitere AIDA-News und -Videos von GLOBISTA
Sonnenhungrige dürfen sich darüber hinaus auf Reisen ins östliche Mittelmeer und in der Adria freuen. Die Routen ins Nordland und in der Ostsee versprechen einmalige Urlaubserlebnisse – von atemberaubenden Fjordlandschaften über Kulturschätze im Baltikum bis hin zur Biskaya.
In allen angesteuerten Destinationen organisiert AIDA Cruises ein vielfältiges Ausflugsprogramm für jeden Geschmack. Das Programm reicht vom „Komm an Land“-Ausflug zum günstigen Entdeckerpreis bis zum erlebnisreichen und außergewöhnlichen Ganztagesausflug. Darüber hinaus haben Gäste selbstverständlich auch die Möglichkeit, individuell an Land zu gehen.
Mit dem AIDA-Sommer-Versprechen genießen Gäste weiterhin ein Plus an Flexibilität und Sicherheit.
Neue Marketing-Kampagne
„Die hohe Zahl der Buchungen zeigt, wie groß das Vertrauen unserer Gäste ist, bei uns an Bord ihren Urlaubstraum für den Sommer realisieren zu können“, so Alexander Ewig weiter. Besonders gefragt seien derzeit die Ferientermine und Feiertagsreisen.
Unterstützt wird die anziehende Nachfrage nach AIDA-Reisen durch die größte Marketingkampagne der letzten Jahre. Unter dem Motto „Auf nach AIDA“ werden derzeit TV-Spots, Funkspots sowie Anzeigen gezeigt. Verlängert wird die Kampagne auf den Online-Kanälen in Form von Display-Bannern und Online-Videos, im Radio, in Reisebüros und in der Außenwerbung. (aida)