Das 4 Sterne Resort liegt im Raa Atoll, nordwestlich von Malé auf der kleinen Insel Filaidhoo, die selbst nur 600 auf 350 Meter misst und über ein traumhaftes Hausriff, nur 30 bis 80 Meter vom Strand entfernt, verfügt. Ein kurzer, atemberaubender Inlandsflug gefolgt von einer Fahrt mit dem Speedboot trennt die Insel vom internationalen Flughafen.
Das kleine aber feine Resort lässt keine Wünsche offen. Nach Ankunft auf der Insel empfängt Sie das freundliche und mehrsprachige Resort Team zum Check-In. Auf der Insel stehen Souvenir Shops, Wäscherei und WLAN zur Verfügung. Im Bereich des Pools sorgen Liegen und Sonnenschirme für Entspannung im Schatten. Ein Arzt ist ebenfalls rund um die Uhr auf der Insel. Auf das Nachhaltigkeitsversprechen wird großen Wert gelegt!
Es wird Wert gelegt so viele lokal hergestellte und vorhandene Materialien wie möglich zu verwenden. Die traditionell gestalteten freistehenden oder miteinander verbundenen Villen mit zwei Schlafzimmern wurden aus recycelter Erde, biologisch behandeltem, nachhaltigem Teakholz aus Indonesien, Lackarbeiten und Keramik aus der Region gefertigt.
Alle Zimmer der Insel bieten ein Kingsize (2m x 2m), Klimaanlage, Deckenventilator, Telefon, Minibar, Safe, Satelliten TV, WLAN, Tee- und Kaffeezubereiter. Die halboffenen Badezimmer verfügen über einen Föhn, Bade-, Strand- und Handtücher, Shampoo, Duschgel, Seife und Body Lotion.
Die BUNGALOWS mit 68qm (entsprechen im Hotel: Deluxe Beach Pool Villa):
Diese charmanten und exklusiven Villen am Strand verfügen über ein eigenes Tauchbecken. Sie verfügen über eine Regendusche im Freien, eine Badewanne, Liegestühle und Sonnenliegen (mit Matratze) am Strand.
Die VILLEN (entsprechen im Hotel: Reethi Faru Garden Villa) haben eine Größe von 49qm, sind freistehend und zusätzlich ausgestattet mit einer Sitzgelegenheit, einer Regendusche, einer Terrasse mit Stühlen und Sonnenliegen am Strand in der Nähe. Sie befinden sich inmitten tropischer Vegetation.
Sie sind auch als EINZELZIMMER buchbar.
Die DELUXE ZIMMER (entsprechen im Hotel: Deluxe Beach Villa) sind freistehende Strandvillen mit 64qm. Sie verfügen bei gleicher Ausstattung wie die Villen über eine eigene Cabana, Liegestühle, Lesesessel und viel Sonnenlicht.
Die WASSERBUNGALOWS (entsprechen im Hotel: Water Villa) sind 78qm groß und freistehend auf Stelzen über der Lagune gebaut. Sie bieten ebenfalls eine großzügige Sitzecke, Regendusche, Innendusche und Badewanne, Bademäntel, Balkon mit extra Veranda, die Sonnenliegen und direkten Zugang zur Lagune bietet.
Für das leibliche Wohl sorgen 6 Restaurants und 6 Bars.
Das Vakaru steht als Hauptrestaurant morgens von 7:30 - 10 Uhr für das Frühstück, von 12:30 - 14:30 Uhr für Mittagessen und von 19:30 - 21:30 für das Abendessen zur Verfügung (je nach gebuchter Verpflegungsart).
Buchbar mit Halbpension, Vollpension, All Inklusive und All Inklusive Plus.
Vollpension:
Frühstück, Mittag- und Abendessen im Hauptrestaurant Vakaru oder
Ein Guthaben in Höhe von USD 12 für das Mittagessen und ein Guthaben von USD 20 pro Person für das Abendessen, um in À-la-carte-Restaurants zu speisen.
All Inklusive:
Frühstück, Mittag- und Abendessen im Hauptrestaurant Vakaru (Buffet)
25 % Ermäßigung für Mittag- und Abendessen in den À-la-carte-Restaurants (pro Rechnung/Tag, Signature Gerichte sowie Huvandhu Garten und Private Beach Dinner ausgenommen)
Reservierungen müssen 24 h vorher an der Rezeption vorgenommen werden und sind abhängig von der Verfügbarkeit, sowie von Öffnungszeiten und Wetterbedingungen.
Getränke inklusive: Wasser, Kaffee, Teesowie eine Auswahl an Softdrinks, Säften, Wein (Hauswein, Glasweise), Bier, Aperitifs, Spirituosen, Liköre sowie Cocktails/Mocktails.
Nachmittagstee im Dhiyavaru (16:00 Uhr bis 17:30 Uhr)
All Inklusive Plus (entspricht Full Dine Around All Inclusive):
Zusätzlich:
Frühstück im Hauptrestaurant Vakaru oder im Dhiyavaru Restaurant & Bar.
Erleben Sie die À-la-carte-Restaurants zusammen mit ausgewählten Getränken von der Speisekarte. Für Spezielle-Gerichte und Premium-Getränke gilt einen Zuschlag, der bei der Abreise abgerechnet wird.
Die Minibar mit: Wasser, Softdrinks, Bier, Wein, Rum, Gin, Wodka und Whiskey.
Unbegrenzte Nachfüllungen auf Anfrage.
Die Bars sind auf der ganzen Insel verteilt und bieten zu verschieden Uhrzeiten Cocktails, Softgetränke, Fruchtsäfte, Bier, weitere alkoholische und alkoholfreie Getränke sowie Snacks und Eis, abgerundet durch angenehme Musik.
TRANSFERINFO:
Der Transfer ist bereits im Hotelpreis inkludiert.
GREEN TAX:
Vor Ort muss eine Green Tax in Höhe von 6 USD pro Person und Nacht bezahlt werden. Die Green Tax muss auch für Baby (0-1,99 Jahre) bezahlt werden.
In einigen Hotels ist die Green Tax bereits im Reisepreis inkludiert. Einen entsprechenden Hinweis finden Sie in Ihren Reiseunterlagen.
Für alle Aufenthalte ab 01.01.2025 beträgt die Greentax 12 USD pro Person/Nacht.
EINREISE:
Die elektronische Einreiseerklärung muss 96 Stunden vor Abflug (auf der Webseite steht genau „96 Stunden zur Abflugszeit, zwischen Ankunft und Abflug“) auf der Internetseite der maledivischen Grenzbehörden ausgefüllt und abgeschickt werden. https://imuga.immigration.gov.mv/.
ANKUNFT:
Für alle internationalen Ankunftsflüge, die am Male International Airport (Velana International Airport) um oder vor 15.00 Uhr ankommen, können Transfers mit Inlandsflügen organisiert werden.
Für alle Flüge, die nach 15:00 Uhr landen, können keine Transfers am selben Tag arrangiert werden. Solche Buchungen werden nur für den nächsten Tag akzeptiert. Auf Wunsch kann die erste Nacht in einem Hotel auf Male zu den vertraglich vereinbarten Zimmer- und Transferpreisen und je nach Verfügbarkeit gebucht werden.
Der erste verfügbare Inlandsflug von Male wird gegen 10:00 Uhr sein. Nach Ankunft der Gäste am internationalen Flughafen von Male, wird der Transfer zu den jeweiligen Resorts so schnell wie möglich organisiert. Dennoch kann es vor Ort zu möglichen Wartezeiten kommen.
ABREISE:
Für alle internationalen Abflüge , die nach 9.00 Uhr morgens vom Male International Airport (Velana International Airport) starten, können Transfers mit Inlandsflügen arrangiert werden. Für alle internationalen
Abflüge vor 09:00 Uhr können keine Transfers am selben Tag arrangiert werden. Die Gäste müssen das gebuchte Resort bereits am Vortag verlassen. Auf Wunsch kann die letzte Nacht in einem Hotel auf Male zu den vertraglich vereinbarten Zimmer- und Transferpreisen und je nach Verfügbarkeit gebucht werden.
Alle Transfers werden von der örtlichen Fluggesellschaft arrangiert; die Transferzeiten werden den Gästen vom gebuchten Resort am Abend des Vortages der Abreise mitgeteilt.
Bei planmäßiger Ankunft im Zielgebiet ab 04:00 Uhr morgens steht das Hotelzimmer am Ankunftstag erst ab der offiziellen Check-In-Zeit des jeweiligen Hotels zur Verfügung. Ebenso ist die offizielle Check-Out-Zeit des Hotels am Tag der Abreise einzuhalten. Dies schließt Rückflüge bis 3:00 Uhr am Folgetag ein. Früh-Check-In bzw. Spät-Check-Out können je nach Verfügbarkeit und gegen einen Aufpreis über unser Service Team hinzugebucht werden.
Reisepartner: holidays.ch GmbH
Reise-Hotline: 07221 9690496
Mo. - Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa. - So.: 10:00 - 18:00 Uhr
(Ortstarif)
Unsere in der Werbung oder dieser Website aufgeführten Hotelkategorien in Form von Symbolen wie Sternen oder Sonnen basieren auf den Angaben des Hoteliers oder des örtlichen Vermittlers auf der Grundlage entsprechender gesetzlicher Regelungen (etwa in Spanien) oder auf der Basis freiwilliger Selbsteinschätzungen. Sie sind nicht mit deutschen DEHOGA-Richtlinien vergleichbar.
© 2018-2025 Globista.de. All Rights Reserved